SC Glückauf Auerbach meldet sich zurück

31.Mär.2016 von scaadmin Bild des Benutzers scaadmin
Fußball Abteilungsleiter Thomas Braun mit dem neuen Trainer Jürgen Kruse (re)

Jürgen Kruse neuer Sportclub Trainer

Nachdem der Traditions-Club im letzten Spieljahr seine Herren-Fußballmannschaft abgemeldet hatte, soll in der kommenden Saison der Ball am Jahnweg wieder rollen. Bestehend aus den SC Spielern der Spielgemeinschaft mit dem FC Troschenreuth und einigen Neuzugängen bzw. Rückkehrern soll der sportliche Neuanfang wieder gelingen. Vor Beginn der letzten Saison musste der Sportclub aus Spielermangel eine Spielgemeinschaft mit der 2.Mannschaft des FC Troschenreuth eingehen.

Daraus entwickelte sich ein sehr gutes Verhältnis zwischen Spielern und Funktionären beider Vereine, das auch weiterhin gepflegt werden wird. Als Trainer konnte Jürgen Kruse vom FC Troschenreuth gewonnen werden. Er ist im Trainergeschäft kein Unbekannter, denn er war bereits 7 Jahre in der JFG-Auerbacher-Land als Trainer tätig. Auch als Interimstrainer beim FC Troschenreuth hat er in der Saison 2009/2010 den Klassenerhalt in der Kreisliga gesichert.