Knappes Spiel in Weißenbrunn

16.Okt.2023 von Stephan Wiesneth

SG FSV Weißenbrunn II / TV Leinburg II - SG SC Auerbach I / FC Troschenreuth II  4:3 (2:1)

Das zweite Auswärtsspiel in Folge führte nach Weißenbrunn. Die gastgebende Spielgemeinschaft lag mit neun Punkten auf Platz 10 der Tabelle und damit der SG Auerbach/Troschenreuth nur 2 Punkte voraus, hatte allerdings auch noch ein Spiel weniger auf dem Konto.

Von Beginn an zeichnete sich eine spannende Partie ab. Schon nach zwei Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. Nach einem langen der Heimelf auf Stürmer Jochen Birkmann setzte sich dieser im Laufduell gegen die Defensive der Gäste durch, konnte den Torhüter umlaufen und zum 1:0 abschließen. Auerbach/Troschenreuth antwortete nur weitere zwei Minuten später. Nach Zuspiel durch Joao Rodrigues lief Christian Oltean der heimischen Abwehr davon und schob eiskalt zum 1:1 Ausgleich ein. Die Gäste blieben in der Folge das spielerisch bessere Team, fanden allerdings keine Lücke für einen erfolgreichen Abschluss. Weißenbrunn/Leinburg wiederum suchte sein Glück in langen Bällen. In der 13. Minute wurde so ein weiteres Mal der Stürmer ins Laufduell mit einem Gästeverteidiger geschickt, welches nach einem Rempler im Strafraum der Gäste endete. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Moritz Schmidt souverän zur erneuten 2:1 Führung verwandelte. Auch nach dem Rückstand blieb Auerbach/Troschenreuth am Drücker. Abschlüsse verfehlten das Tor nur knapp, ein Kopfball von Oliver Untch schlug gegen den Querbalken. Da kein weiteres Tor fiel, blieb es zur Pause beim 2:1.

Nach dem Seitenwechsel kam Weißenbrunn/Leinburg wacher aus der Kabine. Einen Ballverlust im Mittelfeld nutzte die Heimelf zum Konter, den Thore Bauer zum 3:1 nutzte (47. Minute). Auch dieses Mal schlug Auerbach/Troschenreuth schnell zurück. In der 49. Minute segelte ein Freistoß von Christian Kaiser gefährlich in den Sechzehner, Christoph Liebel versuchte unter Bedrängnis zu klären, lenkte den Ball aber unhaltbar für den Keeper ins eigene Tor (3:2). Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich, waren im Gegenzug jedoch hinten offener, wodurch sich vermehrt gefährliche Konter für die Heimmannschaft ergaben. Die klaren Chancen hatte allerdings Auerbach/Troschenreuth. Einen Schuss von Luca Diertl konnte der Heimkeeper gerade noch an den Pfosten lenken. In der 63. Minute gelang dann der Ausgleich durch. Jan Madalsky behauptete den Ball an der gegnerischen Grundlinie, setzte sich durch und flanke zielgenau auf Christian Oltean, der treffsicher zum 3:3 köpfte. In der Folge wurde das Spiel ruppiger. Viele Fouls prägten das Spiel. Weißenbrunn/Leinburg konterte nach einem indirekten Freistoß in der 83. Minute noch einmal schnell und in einer unübersichtlichen Situation gelang Oliver Mally der Treffer zum 4:3 für die Heimelf. Das Tor leitete eine turbulente Schlussphase ein. Nach bereits abgesessener Zeitstrafe verließ Markus Schleicher den Platz mit gelb-rot nach bösem Foulspiel, auch auf der Gegenseite wurde eine Zeitstrafe ausgesprochen. In der Nachspielzeit traf Benjamin Schmidt nach Zuspiel von der rechten Seite nur den Pfosten und verpasste den Ausgleich knapp. Weißenbrunn/Leinburg brachte den Vorsprung über die Zeit.

Auch Aufgrund der vielen Aluminiumtreffer hätte unsere Mannschaft an diesem Sonntag mehr verdient, als mit null Punkten wieder heimzufahren. Auf der anderen Seite waren sehr einfache und grundlegende Fehler der Grund, warum man selbst nicht zu noch mehr Chancen kam und man hinten in gefährliche Konter lief. Am kommenden Wochenende spielt unser Team bereits am Samstag gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Diepersdorf am Sportgelände des FC Troschenreuth. Anstoß ist um 13.00 Uhr.