Unglückliche Heimpleite

30.Okt.2023 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach I / FC Troschenreuth II – SpVgg Diepersdorf II  1:2 (0:2)

Bereits am Samstag traf mit der zweiten Mannschaft der SpVgg Diepersdorf eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel auf die aktuell zehntplatzierten Gastgeber Auerbach/Troschenreuth. Die Zuschauer sollten jedoch ein spannenderes Spiel zu sehen bekommen, als die Tabellensituation vermuten ließ.

Zu Beginn der Partie sollte Diepersdorf seiner Favoritenrolle gerecht werden. Auerbach/Troschenreuth wurde direkt beim Spielaufbau gestört und zugestellt, sodass häufig nur der lange Ball als Befreiung blieb. In der 3. Minute ging das schief, Tobias Ehrmann schnappte sich den Ball und erzielte die 0:1 Führung. Diepersdorf lief permanent an, in der Folge konnte die Heimelf die langen Bälle in der Spitze besser festmachen und kam in Form von Christian Oltean zu eigenen Torchancen. Die Diepersdorfer Offensive biss sich an der gut stehenden Abwehr die Zähne aus. So spielte sich die erste Halbzeit lange nur zwischen den beiden Sechzehnmeterräumen ab und war sehr zweikampfbetont. Kurz vor der Pause zappelte der Ball doch noch einmal im Netz. Nach einem Angriff der Gäste über die linke Seite konnte die heimische Defensive den Ball eigentlich schon klären, Tobias Ehrmann setzte aber noch einmal sehr robust nach und eroberte den Ball und vollstreckte zum 0:2 Halbzeitstand.

In Hälfte zwei erarbeiteten sich die Gastgeber mehr Spielanteile und kam mehrfach gefährlich vor das Tor von Diepersdorf. Abseitsstellungen verhinderten größere Chancen der Gäste, die im Angriff nicht mehr so gefährlich auftraten, wie noch in der ersten Halbzeit. Nachdem Jan Madalsky noch mit seinem Kopfball am Torhüter scheiterte, traf Christian Oltean in der 66. Minute mit einem traumhaften Heber über den Torhüter hinweg zum 1:2. Auerbach/Troschenreuth drückte nun, ließ aber gleichzeitig hinten nur wenig zu. Viele kleinere Fouls im Mittelfeld auf beiden Seiten störten immer wieder den Spielfluss. In den letzten Minuten kam die Heimmannschaft noch einmal zu einer Großchance, der Ball rollte allerdings nicht mit vollem Umfang über die Torlinie.

Unsere Mannschaft zeigte ein großartiges Spiel, war auch über einen großen Zeitraum die spielbestimmende Mannschaft. Leider wird aktuell jeder Fehler gnadenlos bestraft. Am kommenden Sonntag spielt unser Team auswärts bei der SpVgg Sittenbachtal II, Anstoß ist um 13.00 Uhr.